Pommerscher Evangelischer KirchenkreisJugendclub 2day

Der Beginn unseres Jugendclubs reicht bis ins vorige Jahrtausend zurück. Im Jahr 1994 kam es aufgrund einer Notlage von Jugendlichen in der Innenstadt von Stralsund zur Öffnung des sogenannten „Jasterturms“ in der Jacobikirche für die Jugendlichen. Der Name für den Jugendclub wurde relativ schnell gefunden: Turmcafé oder für die Jugendlichen einfach nur„Turm“. Dort gab es dann über mehrere Etagen offene Jugendarbeit, die vom damaligen Jugendpfarrer begleitet wurde. Bis ins Jahr 2003 war das für alle ein spannender Ort. Im Zuge von Umbaumaßnahmen in der Jacobikirche musste der Jugendclub leider umziehen und befindet sich seitdem im Großen Diebsteig 38,mit dem Namen „2day“ oder „Turm2day“.


Angebote

Freizeitaktivitäten

Tischtennis

Billard

Tischkicker

Brettspiele und Gesellschaftsspiele

Videospielturniere

Sportturniere (Fußball, Basketball, Volleyball, etc.)

FitnessraumOutdoor-Aktivitäten

Gaming

Kochen

Backen

Soziales Engagement

Gemeinschaftsdienstprojekte

Umweltschutzaktionen

Projekte zur sozialen Gerechtigkeit und Sensibilisierung

Gemeinsame Projekte planen und umsetzen

Beratung und Bildung

Diskussionsgruppen zu relevanten Themen (Gesundheit, Beziehungen, etc.)

Beratungsdienste (psychologische Unterstützung, Lebensberatung)

Unterstützung bei Hausaufgaben

Lerngruppen

Veranstaltung und Partys

Veranstaltungen zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Halloween, etc.)

Kontakt

Jugendclub 2day

Bernd Bogdahn

Großer Diebsteig 38

18439 Stralsund

 

Tel. 03831232315

Mail:bernd.bogdahn@pek.de