Nachrichten

Musical „Otto von Bamberg“ wird in Gützkow und Barth aufgeführt Singender Pommern-Apostel

21.10.2024 · Gützkow/Barth.

Das Musical „Otto von Bamberg“ feiert am Sonntag, 27. Oktober, um 17 Uhr in der Nikolaikirche Gützkow Premiere. Eine weitere Aufführung ist am Reformationstag, Donnerstag, 31. Oktober, um 17 Uhr in der Marienkirche Barth zu sehen.

Zwei Stiftungen und Kirchliches EnergieWerk berichteten der Kirchenkreissynode Einblick in geförderte Projekte vor Ort und Windkraft-Strategie

19.10.2024 · Güstrow/Rostock.

Auf ihrer Herbsttagung am Wochenende (18./19. Oktober 2024) in Güstrow gaben zwei Förder-Stiftungen und das Kirchliche Energiewerk des Kirchenkreises Mecklenburg den 55 Kirchenkreissynodalen und den Jugenddelegierten mit schriftlichen Berichten...

Kirchenkreissynodale tagten am Wochenende in Güstrow Mecklenburgische Synode stimmt Haushalt für 2025 zu

19.10.2024 · Güstrow/Rostock.

Auf ihrer Herbsttagung in Güstrow beschloss die Mecklenburgische Kirchenkreissynode am Wochenende einstimmig bei drei Enthaltungen den Etat für das kommende Jahr.

Herrnhuter Losung
Gemeinden & Regionen
Themen

Zum 13. Mal bringt die Reihe "STARKE STÜCKE. Berührt und diskutiert" emotional berührende Filme in alte Dorfkirchen.

mehr ›

Die Veranstaltungsreihe bündelt vielfältige Angebote für den Einklang von Körper und Geist.

mehr ›

Wir begleiten zentrale Ereignisse im Leben von Menschen. Dazu zählen u.a. Taufe, Konfirmation, Trauung und Beerdigung.