Umgestaltung des Portals www.kirche-mv.de

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

das Portal www.kirche-mv.de wurde in den zurückliegenden Monaten vollumfänglich überarbeitet und erscheint nun in einem moderneren, modularen Layout (Relaunch). Neben der responsiven Darstellungsform, welche eine automatische Anpassung an die jeweilige Displaygröße bei Desktop, Tablet und Handy ermöglicht, wurde vor allem auf eine bessere Bedienbarkeit geachtet. Alle bisherigen Inhalte bleiben erhalten, stehen aber momentan noch nicht vollumfänglich zur Verfügung. Die Freischaltung erfolgt in den kommenden Tagen.

Nachrichten

Stimmen zum Tod des Greifswalder Altbischofs Horst Gienke Frommer Volkskirchler auf dünnem Eis

07.03.2021 · Greifswald.

Horst Gienke, Altbischof der Pommerschen Evangelischen Kirche, ist tot. Als fromm und volksnah war er in den Gemeinden beliebt, kritisch gesehen wurde er von denen, die auf die Distanz ihrer Kirche zur Staatsmacht achteten. Beides spiegeln auch...

Touristisch geprägten Kirchen in MV brechen Einnahmen weg "Es herrscht Krisenmodus"

06.03.2021 · Bad Doberan/Schwerin/Stralsund.

Viele Kirchen in Mecklenburg-Vorpommern sind längst nicht mehr nur sonntäglicher Anlaufpunkt für gläubige Christen. Sie sind Museen, kulturelle Veranstaltungsorte und touristische Anziehungspunkte. Doch seit Monaten bleiben die Besucher wegen der...

Ulrich Körtner bei Veranstaltungsreihe zu assistiertem Suizid "Selbstbestimmtes Leben ist verantwortungsvolles Leben“

05.03.2021 · Schwerin/Wien.

Mit einer Weitung des Blicks auf die europäischen Nachbarn und die Ökumene ging am Mittwoch (3. März) die Veranstaltungsreihe zum assistierten Suizid in kirchlichen Einrichtungen von Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt zu Ende. Das Ziel der...



Herrnhuter Losung
Gemeinden & Regionen