Archiv des Kirchenkreises Mecklenburg /                            Landeskirchliches Archiv Außenstelle Schwerin

­­

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kirchenkreisarchivs Mecklenburg! Wir sind eine Einrichtung des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Mecklenburg und bilden mit dem Standort Schwerin des Landeskirchlichen Archivs der Nordkirche eine Archivgemeinschaft. Das Landeskirchliche Archiv unterhält eine eigene Internetseite: www.archiv-nordkirche.de.

Wir haben hier Informationen rund um die Leistungen unseres Archivs zusammenge-stellt. Unser Haus steht Ihnen zur persönlichen Einsichtnahme offen. Darüber hinaus erteilen wir schriftliche Auskünfte. Für genealogische Fragen (Familienforschung/

Family Research) ist das Landeskirchliche Archiv zuständig; wir geben hier allgemeine Hinweise. Die Kirchengemeinden und kirchlichen Stellen im Kirchenkreis beraten wir in allen Fragen der Aktenführung, Ablage und Archivierung.

Ev.-Luth. Kirchenkreis Mecklenburg

Kirchenkreisarchiv