www.urlaubskirche-mv.deUrlaubskirche

Als 1793 der mecklenburgische Großherzog Friedrich Franz I. und sein Leibarzt erkannten, dass das Baden in der Ostsee eine besonders heilsame Wirkung auf die Gesundheit hat, legte er mit dem ersten Seebad Heiligendamm den Grundstein für die "Sommerfrische am Meer". Seit dem kommen jährlich zahlreiche Urlaubsgäste nach Mecklenburg und Vorpommern und genießen die Natur des Landes und unsere Kultur. Schön, dass auch Sie dazu gehören!

Als Evangelische Kirche in Mecklenburg-Vorpommern heißen wir Sie herzlich willkommen. Auf dieser Website haben wir unsere touristischen Angebote für Sie zusammengestellt. Lassen Sie sich inspirieren, tauchen Sie ein in die Stille und besuchen Sie einige unserer vielen offenen Kirchen oder stimmen Sie mit ein in die Klänge der wundervollen Konzerte und Musiken vor Ort.