Veranstaltung
Feierabend-Pilgern von Rödlin nach Georgenhof
- Kirche Rödlin
- Blankenseer Straße
- 17237 Blankensee
Feierabend-Pilgern von Rödlin nach Georgenhof, 05.06.2026,
Start 18.00 Uhr, Rödlin Kirche
Nach einem Kennenlernen und geistlichem Impuls in der Rödliner Kirche wollen wir unterwegs sein von Rödlin nach Georgenhof. Wir pilgern entlang des Rödliner Sees. Weiter geht es über Felder, und wenn wir Glück haben, strahlt uns das Rot der Mohnblumen und das Blau der Kornblumen am Wegesrand entgegen. Hinter Rödlin Ausbau pilgern wir in den Wald. Da können wir gespannt sein auf die Geräusche des Waldes am Abend, wenn
z.B. Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen unter Gottes Himmel. Was rufen die Vögel, wenn der Tag geht und der Abend beginnt? Claus Weber wird uns aufmerksam machen auf die Geheimnisse der Natur. Schließlich endet unser Weg an der Badestelle des Schlesersees. Dort teilen wir unser Mitbringbufett und lassen den Abend gemeinsam ausklingen mit Möglichkeiten zur Begegnung, zum Essen, Trinken, Baden, Singen. Wenn
es erlaubt ist, gern auch mit Lagerfeuer. Unterm Himmelszelt wollen wir das Leben feiern. Für den Rücktransport wird gesorgt. Wir freuen uns auf Dich und auf Sie! Veranstalter: Kirchengemeinde Wanzka, Claus Weber (Umweltbildner), Felicitas Rohde-Schaeper (Pilgerbeauftragte für den Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte) Anmeldung bitte bis 01.06.2026 über ricarda.flender@elkm.de. Mitzubringen sind von den Pilgernden
eine Decke oder ein Sitzkissen, wetterangemessene Kleidung und Essen für das Mitbringbufett.
Leitung
Claus Weber (Umweltbildner), Felicitas Rohde-Schaeper (Pilgerbeauftragte für den Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte)
Veranstalter
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wanzka