Veranstaltung
Filmabend "Magie der Moore"
Lassen Sie sich von den faszinierenden Bildern und der fesselnden Erzählweise in eine der ältesten und schönsten Landschaften Europas entführen.
Die Magie der Moore, vom renommierten Naturfilmer Jan Haft (bekannt durch "Die Wiese" und "Das grüne Wunder - Unser Wald") und gesprochen von Axel Milberg (Tatort, Hannah Arendt), entführt uns in die faszinierende Welt der Moore mit ihrer unglaublichen Artenvielfalt. Besonders unser Bundesland M-V ist reich an diesen einzigartigen Biotopen, die es wert sind, näher kennengelernt zu werden.
Ein über Jahrtausende gewachsenes Netz von Abhängigkeiten und Gegensätzen wird in spektakulären Bildern gezeigt: Kraniche, die im Bruchwald ihre Jungen aufziehen, tanzende Kreuzottern, Sonnentau und Moospflanzen, die in ihrer Kleinheit oft übersehen werden.
In fünf Jahren Drehzeit entstand eine facettenreiche Dokumentation dieses einzigartigen Lebensraums, den es zu schützen und zu bewahren gilt. Mit modernster Kameratechnik werden uns die großen und kleinen Wunder der Moore nähergebracht.
Ein Genuss für Alle, die Natur lieben und die die sie besser kennen lernen wollen!
Am 11.11.2024 um 19,30 Uhr Im Literaturzentrum Köppen, 17489 Greifswald, Bahnhofstraße 4/5. Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten. Diese Bildungsveranstaltung entstand in Kooperation mit der Ökumenischen Arbeitsstelle im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis, im Rahmen des Projekts "Lebenswandel"
Leitung
Joanna Grzywa-Holten
Veranstalter
BUND für Naturschutz und Umwelt Deutschland und Regionalzentrum kirchlicher Dienste, Ökumenische Arbeitsstelle GreifswaldDateien
