Aus dem Gemeindeleben Eugen Drewermann spricht in der Biestower Kirche

Dr. Eugen Drewermann

Foto: Martin Goffing

19.05.2025 · Rostock. Der Theologe und Psychoanalytiker Dr. Eugen Drewermann hält am Mittwoch (21. Mai) um 19 Uhr in der Biestower Kirche einen Vortrag zum Thema „Heil & Heilung am Beispiel der biblischen Geschichte des Gelähmten (Markus 2)“.

„Eugen Drewermann zu hören ist ein besonderes Geschenk“, sagt Asja Garling. „Ich bin sehr froh, dass er in unsere Kirche kommt und wir seine theologische Kompetenz erleben werden“, freut sich die Biestower Gemeindepastorin. Im Anschluss an den Vortrag können Fragen gestellt werden. Der Eintritt ist frei. Die Kirchengemeinde bittet am Ausgang um eine Spende für die Unkosten.

 

Eugen Drewermann, geboren 1940, ist katholischer Theologe, Priester und Psychoanalytiker. Er lebt in Paderborn. Der Kern seiner Botschaft ist ein von Angst befreiender Glaube. Auf seiner Homepage ist zu lesen: „Eugen Drewermann ist bekannt als internationaler Bestsellerautor, Kirchenrebell und Friedensaktivist, der der Menschheit den Weg in eine menschliche, friedliche und tierfreundliche Welt weist. Seine Auslegungen großer Weltliteratur und religiöser Texte helfen, Leben heilend und befreiend zu transformieren.“

Quelle: kirche-mv.de