Pommersche Kirchenkreissynode tagt am 18. November Beratung über Haushalt 2024 und Wahl in pröpstliches Amt

Blick in den Tagungssaal (Gustav-Jahn-Straße 6) in Züssow

Foto: kirche-mv.de/D. Vogel

13.11.2023 · Züssow. Am Sonnabend, 18. November, findet die zwölfte Tagung der II. Synode des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises (PEK) statt. Ein zentrales Thema der Synode ist der Haushalt 2024. Zudem entscheiden die Synodalen auf ihrer Tagung per Wahl über die Besetzung des pröpstlichen Amts im pommerschen Kirchenkreis in der Propstei Demmin mit Sitz in Greifswald. Zur Wahl steht Oberkirchenrätin Kathrin Kühl aus Kiel.

Mit der Herbstsynode geht die Wahlperiode der II. pommerschen Kirchenkreissynode ihrem Ende zu. Die Tagung endet daher mit einem festlichen gemeinsamen Abendessen, mit dem allen Synodalen für ihr Engagement gedankt wird.

Tagungsort ist das Hotel „Ostseeländer“ in Züssow. Die Tagung beginnt um 10.15 Uhr. Zuvor versammeln sich die Synodalen um 9 Uhr in der Züssower Zwölf-Apostel-Kirche zu einem Gottesdienst. Die Tagung endet voraussichtlich gegen 19 Uhr.

Aktuelle Informationen und Bilder finden Sie unter: 12. Tagung der II. Kirchenkreissynode

Quelle: PEK (sk/dav)