Universitätskirche Erstes Landes-Chor-Preisträgerkonzert MV in Rostock

09.05.2023 · Rostock. In der Universitätskirche Rostock ist am 13. Mai das erste Landes-Chor-Preisträgerkonzert Mecklenburg-Vorpommern geplant.

Ab 15 Uhr werden in einem Wandelkonzert hintereinander insgesamt acht Chöre aus Schwerin, Rostock und Greifswald auftreten, teilte der Landesmusikrat MV mit. Sie werden Werke bedeutender Komponisten präsentieren, von den alten Meistern bis zu zeitgenössischen Stücken.

Die Chöre sind Preisträger des Landes-Chor-Wettbewerbes 2022 und werden MV Anfang Juni in Hannover beim Deutschen Chor-Wettbewerb 2023 repräsentieren. Der Eintritt zum Wandelkonzert in Rostock ist frei. Das Publikum könne ebenfalls kommen und gehen, sich einzelne Chöre anhören oder alle, hieß es.

Quelle: epd