Ausstellungseröffnungen in Weitenhagen Zugehen auf Wandlung und Auferstehung

13.03.2023 · Weitenhagen. Gleich zwei Ausstellungen eröffnen in den kommenden Tagen in Weitenhagen bei Greifswald. Die Vernissage der Ausstellung „Bilder zur Passion“ in der Kirche in Weitenhagen findet am Sonntag, 19. März, um 9.30 Uhr im Gottesdienst mit anschließendem Kirchenkaffee statt. Eine Woche darauf, am Sonntag, 26. März, eröffnet um 12.30 Uhr im „Haus der Stille“ in Weitenhagen die Ausstellung „FUND.STÜCK.WERK.“ mit Arbeiten des Künstlers Thomas Sitte. Zuvor wird um 11 Uhr ein Gottesdienst gefeiert.

„Bilder zur Passion“ ist eine Gemeinschaftsausstellung mit Kreationen in Acryl von Christa Springborn und kalligrafischen Arbeiten mit Tusche von Antje Heinrich-Sellering. Thematisch sind die Werke bestimmt von Kreuz, Leid, Wort, Hoffnung, Wegweiser und von der vorösterlichen Zeit im Zugehen auf Wandlung und Auferstehung.

Wo andere nur Müll und Schrott sehen, entdeckt Thomas Sitte wahre Schätze.  Aus achtlos Weggeworfenem entstehen in seinem Atelier Kunstwerke. Dem Betrachter erschließt er mit seinem Blick neue Sichtweisen für Alltägliches. In seiner eigenen Bildsprache klingen Hoffnung, Lebensfreude, Weisheit und tiefes Vertrauen an.

Quelle: PEK (sk)

Petra Klatt

Friedrich-Wilhelm-Krummacher Haus „Haus der Stille“

17498 Weitenhagen