Zeugen gesucht Einbruch ins Pfarramt Verchen

10.03.2023 · Verchen. Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag (9. März) in Verchen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gewaltsam in das evangelische Pfarramt und in eine Physiotherapiepraxis eingebrochen.

Im Pfarramt hätten die Täter sämtliches Mobiliar in allen Räumen geöffnet und durchsucht, zum Teil gewaltsam, wie die Polizeiinspektion Neubrandenburg am Freitag mitteilte. Zudem hätten sie eine mittlere dreistellige Summe Bargeld gestohlen. Der entstandene Gesamtschaden werde auf etwa 1.100 Euro geschätzt.

Auch in der Praxis sei sämtliches Mobiliar durchsucht und eine niedrige dreistellige Bargeldsumme entwendet worden. Der Gesamtschaden werde hier auf etwa 400 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Quelle: epd