Rostocker Stadtmission Diakonie muss Sozialkaufhaus in Lütten Klein schließen

15.03.2023 · Rostock. Die Rostocker Stadtmission muss ihr Sozialkaufhaus im Stadtteil Lütten Klein schließen und startet am Montag (20. März) den Abverkauf aller Waren.

„Schweren Herzens schließen wir unser Sozialkaufhaus in Lütten Klein. Der Vermieter hat andere Pläne mit dem Gebäude und uns den Mietvertrag gekündigt“, sagte Heike Mumme, Einrichtungsleiterin der Sozialkaufhäuser der Rostocker Stadtmission. Das Sozialkaufhaus der Diakonie im Stadtteil Dierkow werde aber weiterhin für die Rostocker Menschen seine Türen öffnen, hieß es.

 

Das Sozialkaufhaus in Lütten Klein war den Angaben zufolge seit mehr als 15 Jahren fester Bestandteil der Hilfsangebote für bedürftige Menschen. „Hier konnten armutsbetroffene Menschen äußerst günstig Betten, Couchen, Küchen, Elektrogeräte und unendlich viel mehr erwerben“, informierte die Stadtmission.

 

Ab dem 20. März erfolge in der Ahlbecker Straße 7b in Lütten Klein der Abverkauf, hieß es. Da könnten alle Sachen, die noch in den Räumen des Sozialkaufhauses zu finden sind, besonders günstig erworben werden.

Quelle: epd