Evangelische Studierendengemeinde ESG für eine offene Welt und gegen Homophobie sowie Diskriminierung

Mittendrin beim CSD-Umzug: junge Leute aus der evangelischen Studierendengemeinde Rostock.

Foto: Viktoria Kemmener

19.07.2023 · Rostock. Wenn gehisste Regenbogenfahnen vor dem Rathaus wehen ist wieder Christopher Street Day (CSD) in Rostock. Vergangenes Wochenende reisten Tausende in die Hansestadt und zogen fröhlich durch die Innenstadt - mittendrin die evangelischen Studierendengemeinde Rostock (ESG).

Warum? Ganz einfach, weil wir "die queere Community unterstützen möchten. Uns ist die Würde eines jeden Menschen wichtig. Wir glauben, dass jeder Mensch wunderbar geschaffen wurde, und möchten einen Raum für jedes Individuum schaffen", so die jungen Studierenden und fügten hinzu:  "Darum engagieren wir uns für eine offene Welt und gegen Homophobie sowie Diskriminierung, denn uns sind alle Menschen wichtig.“ Eine Botschaft, die sich durch den gesamten CSD zog.

Internet: https://www.esg.uni-rostock.de/

Quelle: ELKM (mk/cme)