Landeskirche Dieter Schulz ist neuer Pressesprecher der Nordkirche

Dieter Schulz

Foto: Nordkirche

02.01.2023 · Schwerin. Dieter Schulz hat zum 1. Januar 2023 die Position des Leitenden Pressesprechers der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) mit Sitz in Schwerin übernommen. Der 59-Jährige war zuvor Chefreporter beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (sh:z) in Flensburg und leitete zudem das Korrespondentenbüro des Verlages in Kiel.

„Mit Dieter Schulz gewinnen wir einen Mitarbeiter, der über langjährige Erfahrungen in verantwortlichen Positionen verschiedener Redaktionen verfügt“, erklärt Michael Birgden, Kommunikationsdirektor der Nordkirche. „Wir freuen uns, dass wir mit Dieter Schulz einen ausgewiesenen Kirchenkenner für die Medienarbeit der Nordkirche gewinnen konnten, der vielfältige Redaktionserfahrungen aus dem gesamten Gebiet der Nordkirche mitbringt. Gemeinsam mit den Presse- und Medienreferentinnen in den Bischofskanzleien in Schleswig, Schwerin und Greifswald ist Dieter Schulz kompetenter Ansprechpartner für alle Presse- und Medienanfragen.“

Dieter Schulz wurde im sächsischen Pirna geboren und absolvierte sein Volontariat bei der Sächsischen Zeitung in Dresden. Nach einem Journalistik-Studium in Leipzig arbeitet er unter anderen in den Chefredaktionen der „Lausitzer Rundschau“ in Cottbus und der „Schweriner Volkszeitung“ in Schwerin.

Kontakt des neuen Pressesprechers:
Dieter Schulz
Leitender Pressesprecher der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland