Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet Nordkirchen-Landesbischöfin ruft zu Spenden auf

06.02.2023 · Schwerin. Nach den Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet hat die Landesbischöfin der evangelischen Nordkirche, Kristina Kühnbaum-Schmidt, am Montag zur Unterstützung und Hilfe aufgerufen.

„Lassen Sie uns solidarisch an der Seite der Menschen sein, die jetzt so Schweres erleben!“, sagte Kühnbaum-Schmidt laut Mitteilung der Nordkirche. Dies sei beispielsweise über Spenden an die Diakonie Katastrophenhilfe möglich.

„So viele Menschen, die gestorben sind, so viele Verletzte und Vermisste, wahrscheinlich in einer noch sehr unübersichtlichen Situation, in der so viele Menschen jetzt nach Hilfe suchen“, sagte Kühnbaum-Schmidt. Sie bete für alle Opfer und ihre Angehörigen sowie für die, die verschüttet sind, dass sie geborgen und gerettet werden können. Auch bete sie für alle, die sind, die unterwegs seien, um Hilfe zu leisten, sagte die Landesbischöfin.

Info

Die Diakonie Katastrophenhilfe ruft unter dem Stichwort "Erdbebenhilfe Türkei Syrien" zu Spenden auf. Ihr Konto bei der Evangelischen Bank: IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02, BIC: GENODEF1EK1.

Online-Spendenmöglichkeit unter: www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/

Quelle: epd