Aus dem Gemeindeleben Jetzt abstimmen für den deutschen Engagement-Preis - Mehrere Nominierungen im PEK

28.09.2022 · Greifswald. Was haben die Kirchengemeinde Jarmen-Tutow, das Greifswalder GreifBar-Projekt „Schatzsuche“ und Ulrike Seidenschnur aus Lassan gemeinsam? Sie zählen zu den Nominierten des diesjährigen Deutschen Engagement-Preises! Stimmen Sie jetzt ab! Noch bis zum 19. Oktober kann Ihr Klick entscheiden! Die Nominierten brauchen Ihre Unterstützung. Der Preis ist mit bis zu 10.000 Euro dotiert.

Dafür sind sie nominiert:

Die Kirchengemeinde Jarmen-Tutow entwickelte während der Pandemie digitale Versionen der Chorprobe, des Lebendigen Adventskalenders und eines Osterkalenders. Das Projekt GreifBar etablierte die „Schatzsuche“, eine kreative, von Ehrenamtlichen umgesetzte Schnitzeljagd durch das Greifswalder Ostseeviertel, bei der die Teilnehmenden mittels Rätsel und Aufgaben ihre Nachbarschaft entdecken. Ulrike Seidenschnur organisiert als Partnerin des „Spirituellen Sommers im Norden“ seit Jahren erfolgreich Ausstellungen in der Lassaner Johannis-Kirche.

Hier geht’s zu den Abstimmungen:

Für Jarmen-Tutow

Für GreifBar