Trauer um früheren leitenden Theologen in Pommern Ehemaliger Superintendent und Konsistorialrat Wolfgang Nixdorf gestorben

Wolfgang Nixdorf

Foto: C. Meyer

11.11.2022 · Ribnitz. Der frühere leitende Theologe des Greifswalder Konsistoriums, Oberkirchenrat i. R. Dr. Wolfgang Nixdorf ist am 5.11.2022 im Alter von 87 Jahren verstorben. Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am 15. November um 11:00 Uhr in der Marienkirche Ribnitz statt.

Bis zu seinem Ruhestand hat Wolfgang Nixdorf an verschiedenen Stationen in Pommern gewirkt. Nach seinem Theologiestudium in Halle von 1961 bis 1966 war er Pfarrer in Dessau. 1966 wechselte er an die St. Marienkirche in Greifswald und wurde 1973 Superintendent für den Kirchenkreis Barth. 1981 wurde er als Konsistorialrat nach Greifswald berufen und gehörte bis 2000 dem Konsistorium der Pommerschen Evangelischen Kirche an.

Quelle: kirche-mv.de (cme)