Kirchlich-soziales Angebot Bahnhofsmission in Ludwigslust eröffnet

30.06.2022 · Ludwigslust. In Ludwigslust ist am Donnerstag eine Bahnhofsmission eröffnet worden. Zum Team dieses kirchlich-sozialen Angebotes am Bahnhof gehören derzeit zehn Ehrenamtliche aus Ludwigslust und Umgebung, wie die Stiftung „Sozial-Diakonische Arbeit - Evangelische Jugend“ in Schwerin informierte.

Die Bahnhofsmission wird künftig donnerstags, freitags, sonntags sowie montags jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein. In Mecklenburg-Vorpommern gab es zuvor nur eine Bahnhofsmission in Schwerin.

Für die Menschen vor Ort da zu sein, egal ob sie den Zug verpasst haben oder Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen haben, sie zu hören, aber auch an die „Profis“ vor Ort weiterzuleiten, das gehöre zu den Aufgaben einer Bahnhofsmission, hieß es. Das Ludwigsluster Team suche weitere Ehrenamtliche, die sich engagieren wollen.

Quelle: epd