Marienkirche Rostock Ärzteorchester spielt für Orgelrestaurierung

20.07.2022 · Rostock. Das Deutsche Ärzteorchester wird im September in Rostock ein Konzert zugunsten der Restaurierung der Orgel in der Marienkirche geben. Das Konzert stehe unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident a.D. Joachim Gauck, der eigens ein Grußwort verfasst habe, kündigte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) an.

Unter dem Dirigat von Alexander Mottok spiele das Orchester am 17. September (18 Uhr) in der Kirche das Programm „Auf der Suche nach Freiheit“ mit Werken von Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms.

Seit 1989 treffen sich Ärztinnen, Medizinstudierende, Hochschulprofessoren und Angehörige von medizinnahen Berufen, um gemeinsam zu konzertieren. Mittlerweile hat das Deutsche Ärzteorchester den Angaben zufolge über 150 Mitglieder aus ganz Deutschland.

Quelle: epd