Sterbehilfe Landesbischöfin gibt Buch zum Assistierten Suizid heraus

18.02.2022 · Schwerin.

Die von Nordkirchen-Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt initiierte digitale Veranstaltungsreihe „Tiefenschärfe“ ist jetzt in einem neuen Buch dokumentiert. Unter dem Titel „Streitsache Assistierter Suizid - Perspektiven christlichen Handelns“ wird das Thema aus juristischer, theologischer und diakonischer Sicht beleuchtet, wie die kirchliche Pressestelle mitteilte. Die Beiträge wollten in der gesellschaftlichen Debatte zum Assistierten Suizid zu einer christlich profilierten Meinungsbildung beitragen und ein differenziertes Verständnis fördern, schreibt die Landesbischöfin im Vorwort.

Info

Literatur: "Streitsache Assistierter Suizid - Perspektiven christlichen Handelns", Mit Beiträgen von Michael Germann, Dietrich Korsch, Annette Noller, Ulrich H. J. Körtner und Kristina Kühnbaum-Schmidt, Evangelische Verlagsanstalt Leipzig, 128 Seiten, 19 Euro, ISBN: 978-3-374-07083-1, Link zum Buch

Quelle: epd