Anti-Kriegstag Arbeitskreis Asyl lädt in Thomaskirche Tribsees

31.08.2022 · Tribsees. Der „Arbeitskreis Asyl“ der evangelischen Kirchengemeinde Tribsees lädt anlässlich des Anti-Kriegstages am Donnerstag (1. September, 15 Uhr) in die Thomaskirche ein.

Die Integrationsbeauftragte Jana Michael habe ihren Besuch angekündigt, ebenso wie die Flüchtlingsbeauftragte im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis Christiane Deutscher und ihr Mecklenburger Kollege Lars Müller, heißt es vom Arbeitskreis. Anlässlich des internationalen Anti-Kriegstages werde zudem nochmals die Ausstellung „Grenzerfahrungen“ von Pro Asyl, welche die Ursachen und Folgen von Krieg, Verfolgung, Armut und Menschenrechts-Verletzungen aufzeigt, gezeigt.

Die Musik-Theatergruppe der jüdischen Gemeinde Rostock werde deutsche und ukrainische Lieder zum Mitsingen spielen. Ein besonderer Höhepunkt werde die Vorstellung eines Poetry-Projektes sein, in dem jugendliche Geflüchtete ihre Flucht-Erfahrungen, ihre Ängste, Hoffnungen und Erwartungen in poetischer Form vortragen, hieß es.

Quelle: epd