Ausstellung "Frauen der Reformation" in Schönberg zu sehen

30.08.2017 · Schönberg.

Unter dem Titel "Frauen der Reformation" werden ab Sonnabend (2. September) in der St. Laurentiuskirche in Schönberg (Kreis Nordwestmecklenburg) zwölf verschiedene Frauen aus der Reformationszeit vor 500 Jahren vorgestellt. Sechs Thementafeln ermöglichen einen Einblick in die Lebensbedingungen im 16. Jahrhundert, heißt es im Einladungsflyer. Die Wanderausstellung der "Evangelischen Frauen in Mitteldeutschland" wird bis zum 23. September von der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Nordwestmecklenburg, Simone Jürß, und der evangelischen Kirchengemeinde Schönberg auf der Kirchenempore präsentiert. Bei der Eröffnung um 14 Uhr wird Julia Patzke, Diakonin des Kirchenkreises Plön-Segeberg, in die Schau einführen.

Quelle: epd