Benefizveranstaltung Theologe Lütz und Erzbischof Heße beim Neubrandenburger Dreikönigstag

05.01.2016 · Neubrandenburg.

Bestsellerautor Manfred Lütz, Erzbischof Stefan Heße und Innenminister Lorenz Caffier (CDU) sind die Ehrengäste beim diesjährigen Dreikönigstag am Mittwoch (6. Januar) in Neubrandenburg. Der 61-jährige Psychoanalytiker und Theologe Lütz wird die Festrede bei der Benefizveranstaltung halten. Lütz befasst sich in seinen Büchern humorvoll mit Themen wie Gesundheitswahn, Fitness-Kult und katholischer Kirche. Erzbischof Heße wird eine Andacht im Dreikönigshospiz halten. Erwartet werden rund 530 Gäste. Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Seit 1992 lädt der Dreikönigsverein Neubrandenburg alljährlich am 6. Januar zu einer Benefizveranstaltung ein. Der Erlös fließt in wohltätige Projekte und kommt insbesondere der ambulanten und stationären Hospizarbeit des Vereins zugute. Weitere Ehrengäste sind Andreas Konen, Landesbeauftragter der Malteser, Hannelore Kohl, Präsidentin des Landesverfassungsgerichts, und Werner Kuhn, DRK-Präsident in MV und Europaabgeordneter.

Festredner waren in der Vergangenheit unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Bundespräsident Joachim Gauck und der frühere sowjetische Staatspräsident Michail Gorbatschow.

Quelle: epd