"Wir wollen christliche Werte leben" Sendestart von Radio Paradiso in Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg

10.09.2015 · Schwerin.

Radio Paradiso, seit 1997 in Berlin und Brandenburg auf Sendung, nimmt am Dienstag (15. September) den Programmbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und in Hamburg auf. Zum Sendestart um 6 Uhr soll es eine vierstündige Live-Morgensendung aus dem neuen Schweriner Studio geben, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Neben viel Musik gibt es Nachrichten aus der Region und aller Welt sowie einen regelmäßig aktualisierten Wetterdienst.

Zu empfangen ist Radio Paradiso zum Start auf der UKW-Frequenz Ahrenshoop 103,3 MHz, dazu in Hamburg auf DAB+ (Kanal 11C). Voraussichtlich ab Anfang Oktober kommen Schwerin auf 103,9 MHz und Rostock auf 89,7 MHz dazu.

Betrieben wird Radio Paradiso Nord vom Evangelischen Presseverband Norddeutschland. Das Nordprogramm von Radio Paradiso versteht sich - wie schon in Berlin - als christliches Angebot, ohne dabei ein Missions- oder Verkündigungsprogramm zu sein. "Wir wollen christliche Werte leben", sagte Geschäftsführer Matthias Gülzow. Gründungs-Programmleiter und Projektmanager in der Schweriner Redaktion ist Ingo Lorenz.

Quelle: epd