Klimavision Song Contest Nordkirche startet Klima-Song-Wettbewerb am 1. Advent

30.11.2013 · Hamburg. Mit einem Song zum Thema "Klima" können sich ab Sonntag junge Leute bis 30 Jahre beim Klimavision Song Contest bewerben. Der Sieger werde beim Jugendfestival Heaven in Eutin im Juli 2014 gekürt, teilte Kirchenmusikdirektor Hartmut Naumann in Hamburg mit.

Eingereicht werden können einfache Demoaufnahmen mit Ausdruck des Liedtextes. Die Musikrichtung ist frei wählbar. "Das Thema Klimaschutz schließt keine Richtung aus", sagte Popkantor Naumann, der den Wettbewerb bereits dreimal in kleinerer Form durchgeführt hat. Er ermuntert die Teilnehmer zu "provokanten Bearbeitungen", die weder mit ihrer inhaltlichen noch musikalischen Botschaft hinter dem Berg halten.

Bewerbungsschluss für den Wettbewerb ist der 10. April. Beim Heaven-Festival am 7. Juli 2014 stimmen eine Jury und das Publikum über den Siegertitel ab. Ein Filmmitschnitt des Auftritts wird später als DVD veröffentlicht.

Weitere Informationen unter: www.klimavision.de

Quelle: epd