Fachfortbildung für Kirchenälteste

KGR – wertschätzend und ertragreich Bilanz ziehen

am Mittwoch 26. Januar 2022    und    23. Februar 2022

Immer wieder, und besonders am Ende eines Berufungszeitraumes bietet Ihnen eine Auswertung im Kirchengemeinderat die Möglichkeit, vor sich selbst (und ggf. auch vor anderen) Rechenschaft abzulegen, sich bewusst zu machen, was sich in der Gemeindeleitung bewährt hat und bewahrt werden soll, sowie festzustellen, was offen geblieben ist und wo die Gemeinde gegenwärtig steht. Mit wertschätzendem Blick auf die vergangene Legislatur zurückschauen, persönliche Erfahrungen reflektieren und sich Feedback geben, bilden den Rahmen für eine ertragreiche Bilanz.

Veranstalter:  Gemeindedienst im Zentrum kirchlicher Dienste Mecklenburg

Ort:                  digital

Leitung:           René Borowski

Zeit:                 17:30 – 20:30

Kosten:            keine

Anmeldung:    bis 16. Januar 2022 für den 26. Jan. 2022

bis 13. Februar 2022 für den  23. Feb. 2022

gemeindedienst@elkm.de, Tel. 0381/37798755

Zentrum kirchl. Dienste im KK Meckl., Alter Markt 19, 18055 Rostock

KGR – es sind noch Plätze frei, Kandidierende für die Wahl finden

am Mittwoch 02. März 2022

Das Interesse für ein Ehrenamt im Kirchengemeinderat kann verstärkt werden, wenn die Aufgaben und der Umfang des Engagements dargestellt, sowie die Erwartungen und Bedingungen offen kommuniziert werden. Und eine positive Zukunftsgeschichte, in der eigene Gestaltungsmöglichkeiten und die Bedeutung des Engagements sichtbar werden, erhöhen die Bereitschaft zu kandidieren. Der Aufruf im Gemeindebrief oder die persönliche Ansprache, es gibt unterschiedliche Strategien und Wege die genutzt werden können.

Veranstalter:  Gemeindedienst im Zentrum kirchlicher Dienste, Kirchenkreis Meckl.

Ort:                  digital

Leitung:           René Borowski