Gemeinsames Chorfest 2012Evangelische Kirchen im Norden laden ein nach Greifswald

29.05.2010 | Greifswald (nr). Mit einem gemeinsamen Chorfest will die neue Evangelische Kirche im Norden nicht nur sichtbar, sondern auch hörbar ihren Start „verkünden“. Dazu lädt sie im Sommer 2012 nach Greifswald ein.

Die neue Kirche im Norden setzt damit die Tradition in Mecklenburg Vorpommern fort, an dem alle vier Jahre jeweils mehr als 3000 Sängerinnen und Sänger teilgenommen haben.

Nach den bisherigen Planungen wird es am Wochenende 24. bis 26. August 2012 neben einem Eröffnungskonzert Workshops und eine Nacht der Chöre geben. Chöre werden auch in den Gottesdiensten in Greifswald und Umgebung teilnehmen.

Weitere Einzelheiten zu dem Projekt werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Ansprechpartner:

Norbert Radzanowski, Pressesprecher der Gemeinsamen Kirchenleitung