11. bis 13. Oktober 2024 Rostocker Bachtage mit sechs Konzerten und einem Gottesdienst

19.03.2024 · Rostock. Die diesjährigen „Bachtage Rostock“ bieten vom 11. bis 13. Oktober sechs Konzerte und einen Gottesdienst. Der Bachverein Rostock wird das Programm nach eigenen Angaben am Donnerstag (21. März) auf seiner website www.bachtage-rostock.de veröffentlichen.

Gleichzeitig starte der Ticket-Vorverkauf in allen Vorverkaufsstellen und online, hieß es. „Das ist kein Zufall“, sagte der Vorsitzende des Vereinsvorstands, Birger Birkholz. „Am 21. März feiern wir Bachs 339. Geburtstag, also genau der richtige Tag, um das Programm der Bachtage vorzustellen.“

Eröffnet werden soll das Festival mit Johann Sebastians Bachs (1685-1750) h-Moll-Messe in der Nikolaikirche. Weitere Festival-Spielstätten sind der Barocksaal und die Universitätskirche. Der Gottesdienst soll in der Dorfkirche Rethwisch gefeiert werden. Der Bachverein danke der Ministerpräsidentin Mecklenburg -Vorpommerns, Manuela Schwesig (SPD), für die Übernahme der Schirmherrschaft, hieß es.

Mehr: www.bachtage-rostock.de

Quelle: epd