"Tiefenklang" Neues Andachtsbuch vom Popinstitut der Nordkirche

31.01.2024 · Hamburg. Das Popinstitut der Nordkirche hat unter dem Titel „Tiefenklang“ ein neues Andachtsbuch veröffentlicht. Neben Gebeten und Meditationen enthält das 84-seitige Heft neue Lieder mit poetischen Texten.

Die spirituellen Songs stammen von Popularmusiker Jan Simowitsch und Pastor Ulf Nicolai Werner. Gedacht ist „Tiefenklang“ den beiden Künstlern zufolge für Menschen „auf der Suche - tief in sich und nach Gott“.

Das Heft sei als Anleitung für Andachten zu ruhigen Anlässen in der Jugendarbeit, auf Freizeiten oder im Konfirmandenunterricht gedacht. Ein wichtiges Anliegen sei es den Popularmusikern, dass die Andacht auch von Laien angeleitet werden kann. Dazu böten kleine Regieanweisungen eine Hilfestellung. Zu den vorgestellten Liedern seien zudem Audioaufnahmen erschienen, die über www.popinstitut-nordkirche.de sowie auf gängigen Streamingplattformen abgerufen werden könnten, hieß es.

Das Heft kann für 9,50 Euro auf der neuen Internetseite des Popinstituts bestellt werden.

Quelle: epd