Aus dem Gemeindeleben "Gottesdienst für Ausgeschlafene“ am Sonntag in Schwerin

17.01.2024 · Schwerin. „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ – thematisch zu diesem Bibelzitat wird am Sonntag, 21. Januar um 11.30 Uhr zum Gottesdienst für Ausgeschlafene in die Schweriner Schelfkirche herzlich eingeladen.

„Der Satz stammt aus einem Paulusbrief und ist die Jahreslosung für 2024", sagt Diakonin Sabine Drewes vom Vorbereitungsteam. "Man kann darin einen riesigen Vorsatz für das neue Jahr sehen, eine Kraftanstrengung. Oder er gibt Gelegenheit für einen Perspektivwechsel: Wie tue ich, was ich tue, in Liebe?" Im Gottesdienst „möchten wir uns fragen,  ob wir auch Kritik in Liebe äußern wollen. Oder wie ein Tisch in Liebe abgewischt werden kann: Bis dahin alles Liebe!“, blickt Sabine Drewes voraus.

Gottesdienst für Ausgeschlafene bedeutet: Es wird miteinander auf leicht verständliche und unkomplizierte Art und Weise Gottesdienst gefeiert. Eine Band spielt neue Lieder. Für Kinder gibt es eine eigenes Programm. Und anschließend sind alle Besucher zum Mitbring-Büfett im Gemeindehaus willkommen.

Quelle: ELKM (cme)