Frieden für Israel Greifswalder Kirchengemeinden laden zu Mahnwache ein

07.11.2023 · Greifswald. Am Donnerstag, 9. November, laden die Greifswalder Kirchengemeinden St. Marien, Dom St. Nikolai, Johanneskirche, Wieck-Eldena und St. Jacobi um 18.30 Uhr in die Jacobikirche zu einer Mahnwache unter der Überschrift „Frieden für Israel“ ein.

Es werden Textpassagen vorgelesen, die von jüdischen Menschen verfasst wurden - aus der Zeit vor 75 Jahren, aus der Zeit nach dem Terroranschlag der Hamas, aus der Zeit des Buchs Jesaja im Ersten Testament der Bibel. „Das Entsetzen über den Terror der Hamas, die Hoffnung auf Frieden für Israel, die Ablehnung jeglichen Antisemitismus sollen durch diese Mahnwache auch in unserer Stadt zu hören und zu sehen sein“, heißt es in der Einladung der Kirchengemeinden.

Quelle: PEK (sk)