"GeschichtenWerkstatt" im Kirchenkreis Mecklenburg Kreativworkshop lädt zu zwei Erzählnachmittagen ein

24.11.2023 · Rostock. Wer Lust hat einer Geschichte kreativ nachzugehen, und zugleich einmal die GeschichtenWerkstatt erleben möchte, hat jetzt an zwei Nachmittagen die Gelegenheit dazu.

Am Montag, 27. November, heißt es von 17 bis 19 Uhr: „Komm zu ,Pssst, Eva‘. Im Mittelpunkt steht eine Geschichte über den Anfang. Können sie erraten, welche es ist“, frage Lea Liepe vom Projekt „GeschichtenWerkstatt“ im Kirchenkreis Mecklenburg und lädt herzlich an dem Tag in das Zentrum Kirchlicher Dienste, Alter Markt 19, in Rostock ein. Interessierte können sich anmelden per E-Mail an geschichtenwerkstatt@elkm.de. Das Angebot ist kostenfrei, Spenden sind willkommen.

„Es war einmal“ ist ein Erzählworkshop und Erzählabend am Donnerstag, 30. November, überschrieben. „Eine Geschichte ist wie ein Geschenk. Bei ,Es war einmal‘ sind die Teilnehmenden eingeladen, sich Geschichten schenken zu lassen und, wenn jemand mag, auch selber eine Geschichte zu verschenken“, blickt Referentin Lea Liepe voraus. Los geht es um 16 Uhr Mit dem Erzählworkshop „Von Andenk-Bürsten und verkehrsbäumen“ Liepe: „Wir starten mit zwei Wörtern (was meinen sie ist eine Andenk-Bürste?) und enden mit einer kleinen Geschichte.“ Ein offener Erzählabend „Geschichten aus dem Zelt“ schließt sich dann ab 18.30 Uhr an. Dieses Angebot ist für alle die Geschichten lieben. Verschiedene Erzählerinnen und Erzähler laden die Gäste ein, im Erzählzelt der GeschichtenWerkstatt neuen und alten Geschichten zu lauschen. Gerne dürfen Teilnehmende auch eine Geschichte mitbringen und frei erzählen. Zur besseren Planbarkeit wird darum gebeten, bei der Anmeldung bis zum 27. November per E-Mail an geschichtenwerkstatt@elkm.de anzugeben, wenn jemand eine Geschichte erzählen möchte.

Weitere Informationen: GeschichtenWerkstatt