Kunstprojekt der Nordkirche Auftakt von "Dorfkirche mon amour" in Kirch-Rosin

12.06.2023 · Kirch-Rosin. Mit einem Kunstprojekt in der Dorfkirche in Kirch-Rosin (Landkreis Rostock) hat die Nordkirche am Sonnabend ihre diesjährige Kulturreihe „Dorfkirche mon amour“ eröffnet.

Unter dem Titel „Zwischentöne in Kirch-Rosin“ zeigt die mecklenburgische Künstlerin Christine de Boom unter anderem acht Leinwände mit Dorfkirchen aus der Umgebung. Bis zum 18. November plant die Nordkirche sechs Veranstaltungen in und um Dorfkirchen in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg.

Zu den Programmpunkten gehören slawischer Kreistanz in Pantlitz (Landkreis Vorpommern-Rügen) am 4. Juli, eine Fahrradkonzerttour durch verschiedene Dorfkirchen Mecklenburgs vom 6. bis 12. August, ein Orgelfestival in Hollingstedt (Kreis Schleswig-Flensburg) am 5. November und ein Chorfestival in der Flussschifferkirche Hamburg am 18. November.

Die Reihe „Dorfkirche mon amour“ bietet seit mehreren Jahren Kultur-Aktionen in wenig genutzten Kirchen an. Schirmherrin ist die Landesbischöfin der Nordkirche, Kristina Kühnbaum-Schmidt.

Mehr: https://kulturhimmel.de/dorfkirche-mon-amour/

Quelle: epd