Sängerinnen und Sängern aus allen Teilen MVs bilden Mega-Chor Jetzt Tickets sichern für Martin Luther King-Musical in Rostock

Musical Aufführung in Dortmund

Foto: Stiftung Creative Kirche

26.01.2023 · Rostock. Es ist ein Projekt für eine ganze Region: Rund 1.400 Sängerinnen und Sänger aus allen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns und weiteren Orten in Norddeutschland stehen am 18. März in der Stadthalle in Rostock als Mega-Chor auf der Bühne. Sie singen gemeinsam das Chormusical „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“. Neben professionellen Musical-Solisten und einer Big-Band sind die Laien-Sängerinnen und Sänger das Herzstück dieses besonderen Abends.

In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop, mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten erzählt die mitreißende Show von Kings Kampf für eine gerechte Welt. Der Text des Musicals stammt aus der Feder von Andreas Malessa, die Musik komponierten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken. Der Kartenvorverkauf läuft. Um die atemberaubende, stimmgewaltige Aufführung erleben zu können, sollten sich Interessierte sputen und Sitzplätze sichern unter: https://www.king-musical.de/tickets/ beziehungsweise unter Telefon 02302 282 22 22.

Bischof Jeremias freut sich auf die Aufführung in der Hansestadt

Projektpate MV-Bischof Tilman Jeremias sagt: „Martin Luther King engagierte sich aus der tief empfundenen Glaubensüberzeugung, dass allen Menschen als Geschöpfen Gottes gleiche Würde zukommt. Könnte man sich besser an Martin Luther King erinnern, als ein großes, buntes Musical zu hören, das dessen hohen Einsatz musikalisch inszeniert unter Mitwirkung von hunderten Freiwilligen? Ich freue mich auf das Musical.“

Eigens für die Aufführung gründeten sich landesweit acht Projektchöre, auch bestehende kirchliche und weltliche Chöre sind beteiligt. Auch für Einzelpersonen, die keinem Chor angeschlossen sind, besteht die Möglichkeit, bei der Aufführung mitzusingen. An 32 Orten wird derzeit kräftig geprobt.

Musical ist Gemeinschaftsprojekt

Das Chormusical ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Creative Kirche in Kooperation für Rostock mit dem Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg, dem Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis, der Evangelischen Kirche in Deutschland und dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland. Unterstützt wird die Aufführung in Rostock von der OstseeSparkasse und dem Bankhaus Donner&Reuschel.

Mehr: www.king-musical.de

Quelle: ELKM (nig/cme)