Pommersche Synode tagt am 15. April in Greifswald Propstwahl für die Propstei Pasewalk

03.04.2023 · Greifswald. Die Arbeit in den synodalen Ausschüssen und die Wahl des neuen Pasewalker Propstes stehen im Mittelpunkt der kommenden pommerschen Kirchenkreissynode.

Am Sonnabend, 15. April, findet die elfte Tagung der II. Synode des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises (PEK) in Greifswald statt. Die Tagung beginnt um 10.15 Uhr. Zuvor versammeln sich die Synodalen um 9 Uhr in der St.-Jacobi-Kirche zu einem Gottesdienst. Zu den Themen zählen unter anderem die Arbeit in den synodalen Ausschüssen sowie die Diskussion und Bestätigung mehrerer Beschlussvorlagen des Kirchenkreisrats durch die Kirchenkreissynode. Zudem steht die Propstwahl für die Propstei Pasewalk auf der Tagesordnung.

Den vorläufigen Zeitplan und die gesamte Tagesordnung finden Sie hier

Quelle: PEK (sk/dav)