Aktuelle Themen mit dem christlichen Glauben verbinden Greifswalder Projekt GreifBar feiert zwanzigstes Jubiläum

22.09.2022 · Greifswald. Am kommenden Sonnabend, 24. September, feiert das Greifswalder Projekt GreifBar ab 17 Uhr im Usedomer Weg 1 das zwanzigste Jubiläum. GreifBar ist ein Werk des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises und verbindet aktuelle Themen mit dem christlichen Glauben.

„Wir träumen von einer Kirche, in der Gottes Liebe uns, Dich und viele andere Menschen anzieht, anspricht, berührt und heilsam verändert“, so der Internet-Auftritt des Projekts. „Wir träumen von Gottesdiensten, die ‚gottvoll und erlebnisstark‘ sind, in denen Gott uns und Dir begegnet, ‚greifbar‘ wird.“ Für das Jubiläum hat das GreifBar-Team ein umfangreiches Programm vorbereitet, zu dem alle, jeder und jede eingeladen sind.

Los geht es am Sonnabend in der Turnhalle im Usedomer Weg um 17 Uhr. Zu erleben ist der Zauberkünstler Matthias Drechsel, eine Live-Band sorgt für gute Musik, ein Festredner blickt auf 20 Jahre GreifBar zurück. Im Anschluss an das Programm wird zum Festmahl eingeladen. „Wer möchte, kann gerne zur After-Show-Party bleiben und an Erinnerungen aus 20 Jahren GreifBar teilhaben“, heißt es in der Einladung. Der Eintritt zum Jubiläumsfest ist frei.

Übrigens: Mit dem Projekt „Schatzsuche“ ist GreifBar für den deutschen Engagementpreis nominiert. Hier kann noch bis zum 19. Oktober abgestimmt werden. Die „Schatzsuche“ ist eine kreative, von Ehrenamtlichen organisierte Schnitzeljagd durch das Greifswalder Ostseeviertel, bei der die Teilnehmenden mittels Rätsel und Aufgaben ihre Nachbarschaft entdecken.

Weitere Informationen: www.greifbar.net

Quelle: PEK (sk)