"Zehn Gebote – Neu gelesen" Vortragsreihe mit prominenten Rednern startet

17.10.2022 · Fürstenberg. Innerhalb der Vortragsreihe: „Zehn Gebote – Neu gelesen“ wird zum 1. Gebot „Ich bin der Herr, dein Gott…“ der ehemalige Ratsvorsitzende der EKD, Nikolaus Schneider, mit einem Vortrag am 20. Oktober, 19 Uhr Stadtkirche Fürstenberg/Havel zu Gast sein. Die Frage nach der Relevanz der 10 Gebote und Gott in einer multikulturellen und religionskritischen Gesellschaft steht dabei im Mittelpunkt. Es wird auch die Möglichkeit zu einem Gespräch geben.

Die Reihe wird mit MV-Bischof Tilmann Jeremias „Du sollst den Feiertag heiligen“ am Donnerstag (24. November 2022 19 Uhr) fortgesetzt. Am 19. Januar 2023 kommen der Kunsthistoriker Johann Hinrich Claussen zum Bildnis-Gebot und am 16. Februar 2023, Reinhard Marwick, Chefredakteur der „Zeitzeichen“  – „Du sollst den Namen nicht missbrauchen“.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Unkosten sind aber willkommen.

Quelle: ELKM (cme)