Spendensammlung Landesweite Eröffnung der Aktion "Brot für die Welt"

17.11.2022 · Wismar. Die 64. Landeseröffnung der Spendensammlung für das Hilfswerk Brot für die Welt findet in Mecklenburg-Vorpommern am 27. November um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der Wismarer Georgenkirche statt.

Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Schenken wir unserem Traum das Leben!“, wie das Diakonische Werk MV am Donnerstag mitteilte. Brot für die Welt und seine Partner würden sich für mehr Klimagerechtigkeit einsetzen. Beim Gottesdienst werden der Diakonie-Landespastor Paul Philipps, eine Fachreferentin von Brot für die Welt und Vertreter der Kirchengemeinde als Ansprechpartner vor Ort sein.

Die Hilfsorganisation Brot für die Welt ist Teil des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung. Es ist das Hilfswerk der evangelischen Kirchen in Deutschland und ist verankert in allen Landes- und Freikirchen, ihren Gemeinden und ihrer Diakonie. Vor Ort arbeitet Brot für die Welt mit regionalen Partnerorganisationen zusammen, die die lokalen Bedürfnisse kennen.

Quelle: epd