Besinnlichen Programm von 15 bis 18 Uhr Greifswalder Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr mit Adventskirche

21.11.2022 · Greifswald. Einzigartig in MV: Auf dem Greifswalder Weihnachtsmarkt wird es auch in diesem Jahr eine Adventskirche geben. Der Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz und dem Fischmarkt startet am kommenden Donnerstag (24. November).

Zusammen mit der weihnachtlich geschmückten Innenstadt stimme er bis zum 21. Dezember mit seinen 35 Ausstellenden auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.

Betrieben vom Kapellenverein Greifswald, laden Kirchgemeinden und Vereine den Angaben zufolge täglich von 15 bis 18 Uhr zu einem besinnlichen Programm in die Adventskirche ein. In ihr können Engel betrachtet werden und es steht ein Kummerkasten für Wünsche, Gebete, Danksagungen und Fürbitten bereit. An Aktionstischen können Interessierte Weihnachtskarten, Engel und mehr basteln. Ehrenamtliche des Vereins und der Kirchengemeinden stehen für Gespräche und Fragen zur Verfügung.

Neu ist in diesem Jahr eine Vereinshütte auf dem Fischmarkt. Hier können Greifswalder Vereine und Einrichtungen ihre Arbeit vorstellen, Vereinsartikel und Produkte verkaufen und mit den Gästen ins Gespräch kommen.

Sobald die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt, locken an den Wochenenden 45 Manufakturen, Ateliers und Werkstätten aus der Region mit ihrer Handwerkskunst in den historischen Rathauskeller.

Quelle: epd