Verein "Backstein - Geist und Garten“ startet iin die Kultursaison Baumblütenfest in Starkow

Am Freitag, 6. Mai, beginnt im Pfarrgarten in Starkow, unter dessen Obstbäumen ein Blütenmeer leuchtet, die diesjährige Kultursaison.

Foto: Gerd Albrecht

03.05.2022 · Starkow. Der Verein „Backstein - Geist und Garten“ ist langjähriger Partner und Standort der Veranstaltungsreihe „Zeit für Dich - Spiritueller Sommer im Norden“. Am kommenden Freitag, 6. Mai, startet der Verein um 17 Uhr in Starkow, rund 30 Kilometer westlich von Stralsund gelegen, mit dem traditionellen Baumblütenfest in die diesjährige Kultursaison. Flankiert wird das Fest im Pfarrgarten von einer Ausstellungseröffnung in der Kirche und in der Pfarrscheune.

„Wer willst Du sein?“, lautet der Titel der Ausstellung mit Fotografiken von Henrik Flemming und Texten von Lothar Petzold. „Nach der Vernissage findet ein Gartenkonzert an der Backsteinscheune mit dem Grimmener Blasorchester bei Leckerem vom Grill, Maibowle und frisch gezapftem Bier statt. Dabei wird es gute Möglichkeiten geben für weitere Gespräche, auf die wir uns sehr freuen“, so die Vorsitzenden des Vereins, Cornelia von Uckro und Gerd Albrecht, in ihrer Einladung.

Dachmarke für Vielfalt der inneren Einkehr

Unter der Dachmarke „Zeit für Dich - Spiritueller Sommer im Norden“ werden im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis und im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg Angebote zur inneren Einkehr in der Region gebündelt, die sich an Urlauber und Einheimische gleichermaßen richten. Gestartet wurde der „Spirituelle Sommer“ im Jahr 2017. Der Verein „Backstein - Geist und Garten“ feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen und hat für das Jubiläum zahlreiche Höhepunkte vorbereitet, so sind neben vielen anderen Veranstaltungen beispielsweise am 9. Juli ein Sonderkonzert und am 23. Juli ein Konzert der Reihe „Naturklänge“ geplant.

Verein Backstein Geist und Garten

E-Mail: bgg-starkow@gmx.de

Internet: https://www.starkow.net/

„Zeit für Dich - Spiritueller Sommer im Norden“ im Internet: www.spiritueller-sommer-norden.de