Festival Auftakt für Schönberger Musiksommer bereits im Mai

05.05.2022 · Schönberg. Für den 36. Schönberger Musiksommer gibt es bereits am 24. Mai einen Auftakt. Im Schönberger Kino „Orpheum“ wird es um 18 Uhr ein Konzert mit Kammermusik und Rap geben, das Schönberger Gymnasiasten organisiert haben, teilte das Organisationsbüro des Festivals in Schönberg (Kreis Nordwestmecklenburg) mit.

Offiziell eröffnet werden soll der Musiksommer am 19. Juni um 14 Uhr mit einem Festgottesdienst „200 Jahre Stadtrecht Schönberg“ in der evangelischen St. Laurentiuskirche.

Bis zum 11. September stehen rund 30 Veranstaltungen auf dem Programm, darunter neben Konzerten auch eine Ausstellung, Kurzfilme mit Live-Musik sowie ein musikalischer Gottesdienst. Die Kinderkonzerte stehen in diesem Jahr unter dem Titel „Das tapfere Schneiderlein“.

Für die Durchführung des Festivals zeichnet der Verein „Schönberger Musik und Kunst“ verantwortlich. Gastgeberin ist die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Schönberg. Schirmherrin ist die Schweriner Landtagspräsidentin Birgit Hesse (SPD).

Programm unter: www.schoenberger-musiksommer.de

Quelle: epd