Angebot Zweite offene Impfaktion in Wismarer Nikolaikirche

04.01.2022 · Wismar.

Eine 2. offene Impfaktion für Personen ab einem Alter von 12 Jahren findet in Wismar am Freitag, 7. Januar 2022, in der Kirche St. Nikolai zwischen 14 und 18 Uhr statt. Die Ärzte Dr. Anne Reiher und Dr. Christian Güttel impfen ohne vorherige Terminvereinbarung. Impfbereite werden gebeten, ihren Personalausweis, die Krankenkassenkarte und den Impfausweis mitzubringen.

Geimpft werden die 1. und 2. Impfung für Personen ab 12 Jahren oder die dritte Auffrischungs-Impfung für Personen ab 18 Jahren. Der Impfstoff ist Moderna. Menschen unter 30 Jahre und Schwangere können BioNTech bekommen. Dieser Impfstoff ist allerdings nur in begrenzter Menge vorhanden. Zu beachten ist, dass in der Nikolaikirche die Maskenpflicht besteht.

Quelle: ELKM (aex/cme)