Am 3. Januar auf dem Marktplatz "Greifswald für Alle" lädt zu Infoveranstaltung ein

03.01.2022 · Greifswald.

Das Bündnis "Greifswald für Alle" lädt am 3. Januar, um 19 Uhr unter dem Titel „Impfung - Verantwortung und Solidarität“ zu einer Veranstaltung auf dem Greifswalder Marktplatz ein. Das Bündnis habe beschlossen, mit solidarischen Greifswalderinnen und Greifswaldern ein deutliches Zeichen für Demokratie zu setzen und zu zeigen, dass die Mehrheit der Bevölkerung die geltenden Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie für nötig hält, so eine Mitteilung von „Greifswald für Alle“. Mit der Kundgebung wolle das Bündnis aktiv aufklären und für die Impfung werben. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sprechen in Redebeiträgen über bewiesene Erkenntnisse, Menschen aus der Kulturbranche berichten über ihre Erfahrungen und auch Politikerinnen und Politiker kommen zu Wort. Zu den angekündigten Rednerinnen und Rednern zählen unter anderem Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder, die Immunologin Prof. Barbara Bröker, Theaterintendant Ralf Dörnen und Michael Mahlburg, Pastor der Kirchengemeinde St. Jacobi Greifswald.

Quelle: PEK (sk)