Gebetswoche der Evangelischen Allianz "Leben nach Gottes Rhythmus"

12.01.2022 · Altentreptow. Unter dem Motto „Leben nach Gottes Rhythmus“ findet vom 10.-16. Januar 2022 weltweit die evangelische Allianzgebetswoche statt. Im Mittelpunkt der einzelnen Abende, die aufgrund der aktuellen Coronalage oft digital stattfinden, steht das Gebet. Dazu gibt es jeweils thematische Impulse.

Über Videos bei Youtube können die Andachten angesehen werden. Es gibt immer ein Lied zum Anhören und Mitsingen, sowie eine Anleitung zum Gebet. Videos findet man zum Beispiel über den Youtube-Kanal der Ev. Kirchengemeinde St. Petri Altentreptow. Die Kirchengemeinde bietet zudem den Service eines täglichen Link-Mailings an. Bei Interesse bitte an: altentreptow@pek.de wenden und um Aufnahme in den Mail-Verteiler bitten.

In der Evangelischen Allianz sind die verschiedenen evangelischen Gemeinden eines Ortes zusammengeschlossen. In der Region Altentreptow gehören die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde, die Evangelische Kirchengemeinde Altenhagen-Gültz, die Evangelische Kirchengemeinde Klatzow, die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Siedenbollentin und die Evangelische Kirchengemeinde St. Petri Altentreptow dazu.

Das Besondere der Allianzgebetswoche ist nicht nur, dass sie evangelische Christen unterschiedlicher Gemeinden einer Region verbindet. Weltweit treffen sich evangelische Christen in dieser Woche zum gemeinsamen Gebet. Am kommenden Sonntag (16. Januar 2022 um 10:15 Uhr) wird ein gemeinsamer Abschlussgottesdienst in der St. Petrikirche gefeiert. Für die Teilnahme gilt die 3G-Regel. Dazu laden die beteiligten Gemeinden herzlich ein.

Mehr zur Gebetswoche der Evangelischen Allianz: www.allianzgebetswoche.de

Quelle: Kirchengemeinde Altentreptow/kmv