Kartenvorverkauf gestartet Geschenkidee: Tickets für Martin Luther King-Musical in Rostock

Das Musical begeisterte schon tausende Besucherinnen und Besucher – wie hier in Essen.

Foto: Creative Kirche

05.12.2022 · Rostock. In der Stadthalle in Rostock wird am 18. März um 19 Uhr das Chormusical „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ mit dem Text von Andreas Malessa und der Musik von Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken aufgeführt. Mit dabei: Rund 1.000 Sängerinnen und Sänger aus Mecklenburg-Vorpommern und ebenso aus einigen anderen Orten in Norddeutschland.

An 32 Orten wird schon kräftig geprobt. Eigens gründeten sich landesweit acht Projektchöre und ebenso beteiligen sich bestehende kirchliche und weltliche Chöre, die ebenfalls teils sangesfreudige Frauen und Männer als Gäste in ihrem Kreis begrüßen konnten.

Eintrittskarten bequem online bestellen

Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Das heißt, man kann sich schon die besten Plätze in der Rostocker Stadthalle aussuchen. Als Weihnachtsgeschenk kommt das Musical bestimmt auch gut bei der eigenen Familie, bei Freunden und Bekannten an. Tickets gibt es unter: www.king-musical.de/tickets/  beziehungsweise unter Telefon 02302 282 22 22.

Bischof Jeremias freut sich auf die Aufführung in der Hansestadt

Projektpate MV-Bischof Tilman Jeremias sagt: „Martin Luther King engagierte sich aus der tief empfundenen Glaubensüberzeugung, dass allen Menschen als Geschöpfen Gottes gleiche Würde zukommt. Könnte man sich besser an Martin Luther King erinnern, als ein großes, buntes Musical zu hören, das dessen hohen Einsatz musikalisch inszeniert unter Mitwirkung von hunderten Freiwilligen? Ich freue mich auf das Musical.“

Musical ist Gemeinschaftsprojekt

Das Chormusical ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Creative Kirche in Kooperation für Rostock mit dem Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg, dem Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis, der Evangelischen Kirche in Deutschland und dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland. Unterstützt wird die Aufführung in Rostock von der OstseeSparkasse und dem Bankhaus Donner&Reuschel.

Quelle: ELKM (cme)