Festgottesdienst Führungswechsel für diakonisches Stift Bethlehem

19.12.2022 · Ludwigslust. In einem Festgottesdienst wird Bischof Tilman Jeremias am Mittwoch (21. Dezember) Jürgen Stobbe von seinem Amt als Propst des diakonischen Stiftes Bethlehem in Ludwigslust entpflichten und in den Ruhestand verabschieden. Unmittelbar danach werde er Pastor Ulf Harder als neuen Stiftspropst verpflichten.

Mit diesem Amt sei auch die theologische Geschäftsführung der Diakonie Westmecklenburg-Schwerin gGmbH verbunden, hieß es. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Tweer werde Ulf Harder dann die Geschicke des Unternehmens leiten.

Zur Diakonie Westmecklenburg-Schwerin gGmbH gehören knapp 60 Einrichtungen mit knapp 1.000 Mitarbeitenden. Zu den Angeboten zählen beispielsweise Kindertagesstätten, Schulen, Wohn- und Pflegeeinrichtungen, Beratungsangebote, Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, Angebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen, eine Familienberatungsstelle und eine Hospizberatung.

Quelle: epd