Mitgliederversammlung der Diakonie MV Landesbischöfin wirbt für mehr Zusammenarbeit von Kirche und Diakonie

24.08.2022 · Schwerin. Nordkirchen-Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt hat sich für ein verstärktes Miteinander von verfasster Kirche und Diakonie zum Wohle der Menschen ausgesprochen.

Kirche und Diakonie könnten vor allem auf dem Land soziale Räume neu schaffen, sagte die evangelische Theologin am Dienstag in Schwerin anlässlich der Mitgliederversammlung der Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern. Dazu könnten der Abbau von Barrieren für Menschen mit Behinderungen ebenso gehören wie etwa die Unterstützung von alten und einsamen Menschen. Kühnbaum-Schmidt warb dafür, „auch bei Widerständen einfallsreich zu bleiben; inspiriert, getragen und begeistert um derer willen, die in Not sind“.

Quelle: epd