Jubiläum Dömitz: Festwoche zu 150 Jahre Johanneskirche

08.08.2022 · Dömitz.

Mit einem Festgottesdienst und anschließender Festwoche feiert die Kirchengemeinde Dömitz - Neu Kaliß das 150. Jubiläum ihrer Kirchengemeinde. Dafür seien vom 21. bis 28. August zahlreiche Veranstaltungen geplant, wie die Kirchengemeinde am Montag mitteilte. Den Auftakt bilde ein Festgottesdienst am 21. August (14 Uhr) mit Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt.

Unter anderem stehe am 22. August (19 Uhr) ein Vortrag unter dem Titel „Wie die Reformation nach Mecklenburg kam und was Dömitz damit zu tun hat“, auf dem Programm. Am 23. August (19 Uhr) werde eine Diskussion zum Thema „Quo vadis, Kirche? - Kirche in Gegenwart und Zukunft“ angeboten, hieß es. Den Abschluss der Festwoche bilde am 28. August (11 Uhr) ein Familiengottesdienst mit anschließendem Gemeindefest.

Die ganze Woche über ist im Seniorenclub (Slüterplatz 6, schräg gegenüber der Kirche) ein Secondhand Kleiderbasar aufgebaut. Jedes Kleidungsstück kostet 1,00 EUR. Der gesamte Erlös aus dem Kleiderbasar kommt Brot für die Welt zu gute.

Quelle: epd