Neuer Leiter der Ökumenischen Arbeitsstelle im PEK Einführungsgottesdienst für Gerrit Marx

Dr. Gerrit Marx ist neuer Leiter der Ökumenischen Arbeitsstelle im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis.

PEK/S. Kühl

28.10.2021 · Greifswald. Während eines Gottesdienstes im Greifswalder Dom am Sonntag (31. Oktober, um 11.30 Uhr) wird Dr. Gerrit Marx in sein Amt als Leiter der Ökumenischen Arbeitsstelle im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis eingeführt.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit für Begegnungen und Gespräche. Gerrit Marx leitet die Ökumenische Arbeitsstelle seit dem 1. Juli. Zu seinen vielfältigen Aufgaben zählen unter anderem die internationale Partnerschaftsarbeit sowie die Entwicklungsarbeit im Kirchenkreis. Aufgrund der derzeitigen Pandemie-Situation steht in der Kirche nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung.

Weitere Informationen

Dr. Gerrit Marx, Leiter der Ökumenischen Arbeitsstelle im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis, E-Mail: oekumene@pek.de

Quelle: PEK (sk)