Gruppen- und Tagungshaus mit christlicher Ausrichtung Testzentrum am Haus Kranich startet zu Pfingsten

Das gemeinnützige Gruppen- und Tagungshaus mit christlicher Ausrichtung wird Corona-Testzentrum.

Foto: Haus Kranich

19.05.2021 · Zinnowitz.

Nach einer langen Corona-Zwangspause startet im Juni nun endlich die Urlaubssaison. Ab dem 7. Juni 2021 dürfen Gäste, die ihren Erstwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern haben, als Urlauber die Insel Usedom besuchen und ab dem 14. Juni 2021 werden Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. "Eine regelmäßige Testung ist neben der Impfung eine der Maßnahmen, um die Inzidenz niedrig zu halten und eine dauerhafte Öffnung der Hotellerie und Gastronomie zu gewährleisten", so Sonja Maier, Leiterin des Haus Kranich.


Daher hat sich das Team vom Testzentrum Usedom-Süd um die Ärztin Frau Schmidt-Bandelin entschieden, im Haus Kranich im Ostseebad Zinnowitz ein weiteres Testzentrum zu eröffnen. Ab Pfingsten, pünktlich zur Eröffnung der Gastronomie, haben nun alle die Möglichkeit, sich dort täglich von 8 bis 11 Uhr im Rahmen des kostenfreien Bürgertestes testen zu lassen. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Terminvereinbarung unter www.schnelltest-usedom.de nötig. Die Termine können bis zu 4 Wochen im Voraus gebucht werden.

 

Das Haus Kranich ist nach eigenen Angaben ein gemeinnütziges Gruppen- und Tagungshaus mit christlicher Ausrichtung. Eröffnet wurde es 1990 als "Tagungs- und Erholungsheim Haus Sorgenfrei". 1997 wurde das Haus in einen eigenständigen Wirtschaftbetrieb der Pommerschen Evangelischen Kirche mit dem neuen Namen "Haus Kranich" überführt. Seit 2015 wird das Haus Kranich als gemeinnützige GmbH von der Geistlichen Stiftung St. Georg und St. Spiritus zu Pasewalk geführt und seitdem umfassend modernisiert.

 

Mehr: www.hauskranich-usedom.de

Quelle: Haus Kranich/kmv